Katalog jetzt online!

Bis zur Kunstauktion am 12. August sind die zur Versteigerung stehenden Werke im Onlinekatalog zu sehen. Im Original sind die Arbeiten der Künstler bis zum 11. August in der Ostsächsischen Kunsthalle zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Wer an der Versteigerung mitbieten möchte und leider nicht persönlich kommen kann, dem steht die Möglichkeit der Abgabe eines schriftlichen Gebotes offen. Das Formular dazu finden sie hier.

Mittwoch, 18. Mai 2016

KUNSTAUKTION 2016 – Anmeldung Künstler läuft noch bis 23. Mai

Hier findet die Kunstauktion 2016 statt!

Es ist wieder soweit – am 25. Juni veranstaltet die Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz gemeinsam mit dem Bautzener Kunstverein e. V., dem Ernst-Rietschel-Kulturring e.V. und dem Oberlausitzer Kunstverein e. V. auch in diesem Jahr eine Kunstauktion. Ab 14 Uhr versteigert Auktionatorin Frau Birgit Weber, 2. Beigeordnete des Landkreises Bautzen (Stiftungsvorstandsmitglied) meistbietend die Werke von regionalen und überregionalen Künstlern  in der Blumenhalle des Messe- & Veranstaltungsparks Löbau.

Künstler, die sich an der Versteigerung beteiligen möchten, können sich bis 23. Mai bei der Stiftung anmelden.

Ab dem 01. Juni 2016 werden alle beteiligten Künstler und Werke in einem Onlinekatalog auf www.kunstkulturstiftung-oberlausitz.de vorgestellt. Es besteht auch die Möglichkeit der Vorabbesichtigung in der Blumenhalle. In der Zeit vom 16. Juni bis zum 24. Juni wird die Ausstellung täglich zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet.

Die Blumenhalle ist am 18. und 19. Juni Zielort für den KunstBUS der Kunstinitiative „Im Friese“ e.V. , Dazu wird an diesen beiden Tagen die Ausstellung bereits ab 10 Uhr geöffnet.

Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Kunstauktion oder Ihr schriftliches Gebot richten Sie bitte bis 24. Juni an die

Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz

c/o Landratsamt Görlitz