Katalog jetzt online!

Bis zur Kunstauktion am 12. August sind die zur Versteigerung stehenden Werke im Onlinekatalog zu sehen. Im Original sind die Arbeiten der Künstler bis zum 11. August in der Ostsächsischen Kunsthalle zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. Wer an der Versteigerung mitbieten möchte und leider nicht persönlich kommen kann, dem steht die Möglichkeit der Abgabe eines schriftlichen Gebotes offen. Das Formular dazu finden sie hier.

Montag, 16. Mai 2016

Tag der offenen Tür am 22. Mai 2016

Der Ku'stall - ehemaliges Wirtschaftsgebäude

Die Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz lädt zu einem Besuch auf Schloss Königshain ein.

Am 22.05.2016 findet ein Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Schlosses Königshain statt.

Interessierte sollen Gelegenheit erhalten, einen möglichen Standort für ein Zentrum für künstlerische Vor- und Nachlässe in Sachsen in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr zu besichtigen. Führungen werden durch Mitglieder des Stiftungsrates und des Vorstandes angeboten.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Ausstellung „Außer Betrieb“ des Regensburger Künstlers Stefan Bircheneder im Schloss zu besuchen. Der Künstler lebt im Rahmen des Via Regia-Stipendiums „Artist in Residence“ einen Monat auf Schloss Königshain.

Am Abend, 19:30 Uhr beginnt im ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Schlosshofes ein Jazzkonzert, das in Kooperation mit dem Kulturzuschlag e. V. Görlitz im Rahmen der Jazztage stattfindet.

Unter dem Motto: „Unerhörte Orte II Königshain Ku´stall am Schloss“ wird Pawel Kaczmarczyk mit dem Audiofeeling aus Polen für anspruchsvolle Unterhaltung sorgen.