14. KUNSTAUKTION im Museum Bautzen

24. September 2022 - Beginn 14:00 Uhr

Bereits zum 14. Mal führt die Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz eine Kunstauktion durch. In diesem Jahr ist das Museum Bautzen (Kornmarkt 1) der ausgewählte Auktionsort .

Am 24. September ist es wieder soweit. Ab 14 Uhr Auktionator wird Joachim Mühle, Mitglied des Stiftungsvorstandes, insgesamt 113 Werke von 70 Künstlern versteigern.

Musikalisch begleitet wird Auktion vom Gitarristen Richard Fuhrmann.

Alle angebotenen Kunstwerke sind im Onlinekatalog ersichtlich.

Vom 09. September bis zum 23. September können die Werke im Museum Bautzen, Kornmarkt 1, 02625 Bautzen zu den regulären Öffnungszeiten (Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr) besichtigt werden.

Hinweise zur Auktion

Am Auktionstag haben Besucher der Kunstauktion die Möglichkeit an einer kostenfreien Führung durch das Museum Bautzen teilzunehmen (Dauer ca. 1,5 Stunden), Beginn 11 Uhr. Für die Teilnahme an der Führung sind die Kosten für den Eintritt selbst zu tragen (3,50 EUR/Person, ermäßigt 2,50 EUR).
Eine Voranmeldung ist dafür bis zum 22. September erforderlich. Sie können diese telefonisch unter 03581 663 -9402 oder per Mail an stiftung-kkol@kreis-gr.de übermitteln.

Für die Voranmeldung als Teilnehmer der Auktion und/oder der Führung durch das Museum Bautzen nutzen Sie bitte das Formular zum Download

Interessenten, die nicht an der Auktion teilnehmen können, haben die Möglichkeit des schriftlichen Gebots. Dieses kann per Fax, E-Mail oder per Post bis 22. September eingereicht werden. Formular zum Download hier.

Die Versteigerungsbedingungen sind hier nachzulesen.

Damit die Kunstauktion auch stattfinden kann, wurden auch in diesem Jahr wieder Künstler um Ihre Unterstützung gebeten. Sienzig Künstler sind dieser Bitte gefolgt und haben die Werke für die Versteigerung zur Verfügung gestellt.  Sie unterstützen damit das Ziel der Auktion, künstlerische Nachlässe Oberlausitzer Künstler zu erhalten und zu sichern.

Kontakt:

Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz