Dieses Bild erzielte den Höchstpreis von 1.050,00 Euro!

Erste Kunstauktion der Stiftung für Kunst und Kultur ein voller Erfolg

Mit 38 versteigerten Werken und einem Erlös von 9.850 Euro war die sehr gut besuchte Kunstauktion am Sonnabend auf dem Schloss in Königshain ein voller Erfolg. Das Bild "Erik Safies Sonnenschirm" von Peter Israel aus Ebersbach-Neugersdorf erzielte den Höchstpreis von 1.050 Euro. Ein Teil des Erlöses ging an die Künstler. 4.925 Euro flossen in die Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz.

Auf Grund des großen Erfolges ist im Frühjahr 2012 die nächste Kunstauktion im Landkreis Bautzen auf Schloss Neschwitz geplant!

Mehr Informationen hier

Wer bietet wie viel? - Für Kunst aus der Oberlausitz bei der ersten Kunstauktion der Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz

„Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten – Verkauft!“, heißt es am Samstag, den 15. Oktober 2011 ab 14 Uhr im Barockschloss in Königshain. Die Stiftung für Kunst und Kultur lädt dazu alle Kunstinteressierten ganz herzlich ein.

44 Künstler aus der Oberlausitz haben sich an dieser Aktion zu Gunsten der Stiftung mit 90 Werken verschiedener Techniken beteiligt. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Arbeit der Stiftung. Ziel ist der Erhalt und die Sicherung von künstlerischen Nachlässen Oberlausitzer Künstler. Darüber hinaus soll die Gestaltung des Internetauftritts sowie die Herstellung neuer Flyer zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Stiftung beitragen.

Die Vielfalt der Werke bietet für jeden etwas, überzeugen Sie sich am besten selbst und schauen Sie in unserer Galerie vorbei. Dort bekommen Sie einen Einblick in den Onlinekatalog mit allen zur Versteigerung angebotenen Werken. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit der Vorabbesichtigung der Werke ab Freitag den 07.10.2011 im Barockschloss Königshain (Öffnungszeiten: Dienstag – Donnerstag von 11–15 Uhr und Freitag – Sonntag von 14 -17 Uhr).

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie am 15. Oktober auf dem Schloss in Könighain begrüßen könnten. Auf Grund der begrenzten Sitzplätze bitten wir Sie um Ihre Anmeldung im Kultursekretariat bei Frau Susanne Hoffmann

Tel.:      03588/285399
Fax:      03588/285392
E-Mail:  Susanne.Hoffmann@kreis-gr.de.

Es besteht die Möglichkeit zur Abgabe eines schriftlichen Gebotes!

Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz

Hugo-Keller-Straße 14